Gottesdienst Sucht und Stärke

"Innehalten – umkehren – teilen – vertrauen" lautet das Motto des diesjährigen Gottesdienstes in der Karwoche. Betroffene werden ihren Weg aus der Sucht schildern und erzählen, was sie gestärkt hat. Die Predigt hält Hauptpastor Alexander Röder.

Vorbereitet haben den Gottesdienst unter anderem Mitglieder der Anonymen Alkoholiker, der AL-ANON Familiengruppen - einer Gemeinschaft von Familienangehörigen und Freunden von Alkoholkranken, der Emotions Anonymous (EA), der Guttempler und der ELAS Suchthilfe Diakonie Hamburg.

Rund 1.400 Selbsthilfegruppen gibt es in Hamburg. Das Themenspektrum reicht von Suchterkrankungen und psychischen, internistischen oder neurologischen Erkrankungen bis hin zu Gesprächsgruppen für Familienthemen oder Lebensfragen.

Ort: Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke 1

Zeit: Dienstag, 15. April, 18 Uhr