Summer in the city - Der Michel und die Katharina feiern

Sie rocken die Bühne: Darstellerinnen aus dem Kindermusical "David"

Katharina feiert und der Michel auch: die Hauptkirchen St. Katharinen und St. Michaelis laden ein zu Sommerfesten. Sowohl drinnen als auch auf den Kirchhöfen gibt es viel zu erleben für Kinder und Erwachsene – vom Musical bis zur Jam-Session.

Morgen ist "Katharina feiert", das Stadtteilfest für Altstadt, Speicherstadt und HafenCity zurück auf dem Katharinenkirchhof. Am Nachmittag kommen die "Falkenflitzer" mit ihrem Spielmobil. Die Festandacht in der Kirche beginnt um 17 Uhr. Anschließend wird auf dem Kirchhof gefeiert: Besucher können syrisch und italienisch schlemmen, Bier von der benachbarten Brauerei Gröninger trinken und Musik von der Open-Air-Bühne genießen. Zu hören sind die Kinder- und Jugendkantorei, die Hamburger Liedertafel von 1823, Klub.K Jam-Session und B-Connected.

Im Michel stehen an diesem Sonntag Familien im Mittelpunkt. Los geht es mit einem Gottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung. Anschließend wird auf dem Kirchplatz der Grill angeworfen. Kleine und große Gäste können sich stärken und die Zeit vertreiben, bis um 16 Uhr das Kindermusical „David“ aufgeführt wird. Der Kinderchor St. Michaelis tritt zusammen mit dem Projektchor der Grundschule Hoheluft auf. Insgesamt stehen 41 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren auf der Bühne. Es geht um die Stationen im Leben von David: wie der Hirtenjunge zum König des Volkes Israel wurde.

"Katharina feiert"
Zeit: Donnerstag, 9. Juli
Ort: Hauptkirche St. Katharinen, Katharinenkirchhof
Programm:
ab 15.00 Uhr: Spielemobil mit Hüpfburg, Schminkstand, Rutsche und Wasserbaustelle
17 Uhr: Festandacht mit großer und kleiner Kantorei
ab 17.30 Uhr: großes Fest auf dem Kirchhof an der Speicherstadtseite

Familienfest am Michel
Zeit: Sonntag, 12. Juli
Ort: Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke
Programm:
12.30 Uhr: Familiengottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung