Feiertage um Tod und Trauer Verein Andere Zeiten schreibt Journalistenpreis aus

Pastor Thomas Kärst, Chefredakteur des Vereins sagt, dass Geschichten vom Anfang im Ende gesucht sind: „Wie kann es gelingen, dass aus Trauer Trost erwächst?"

 

Im vergangenen Jahr erhielt der ZEIT-Redakteur Henning Sußebach mit seiner Reportage „Maria und Josef im Ghetto des Geldes“ den Journalistenpreis. Als Obdachloser mit einer schwangeren Frau verkleidet suchte er nach Antworten in Kronberg, dem Wohnort der reichsten Deutschen.


Zur Teilnahme sind alle üblichen journalistischen Formen zugelassen. Die Jury kann auch einen Preis für Kurzbeiträge vergeben. Die Beiträge müssen zwischen dem 15. Oktober 2012 und dem 31. Dezember 2012 in einem deutschsprachigen Printmedium oder im Hörfunk veröffentlicht werden.