Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein Vierzehnköpfiges Leitungsgremium steht fest

Hamburg (pe). Das Leitungsgremium lenkt die Geschicke des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein zwischen den Synodentagungen und ist der Kirchenkreissynode gegenüber verantwortlich. Es besteht aus den drei Pröpsten, je einer Vertreterin der Pastoren- und der Mitarbeiterschaft und weiteren neun Mitgliedern, die als Laien in die Synode gewählt wurden:

Pröpste:

• Thomas Drope (Bezirk C)

• Dr. Horst Gorski (Bezirk A)

• Dr. Karl-Heinrich Melzer (Bezirk B)

Pastorinnen und Pastoren:

• Susanne Huchzermeier-Bock (Wedel)

Mitarbeitende:

• Ulrike Drechsler (Friedhof Blankenese)

Laienvertreterinnen und -vertreter:

• Siegfried Duvigneau (Bönningstedt)

• Dr. Christiane Eberlein-Riemke, (Norderstedt)

• Dr. Franz Graf von Schwerin (Alt-Osdorf)

• Wilfried Kniffka (Pinneberg)

• Elisabeth Lingner (Blankenese)

• Andreas Maußner (Niendorf)

• Johann Christian Petersen (Blankenese)

• Bernhard Schick (Lokstedt)

• Elke Wrage (Altona)

Auf ihrer ersten gemeinsamen Sitzung wird aus der Mitte des Kirchenkreisvorstandes heraus der Vorsitz des Gremiums gewählt.

Foto: Siegfried Duvigneau, Propst Dr. Karl-Heinrich Melzer, Johann Christian Petersen, Bernhard Schick, Elisabeth Lingner, Dr. Franz Graf von Schwerin, Andreas Maußner, Propst Thomas Drope, Wilfried Kniffka (hintere Reihe v.l.). Vorne v.l.: Dr. Christiane Eberlein-Riemke, Propst Dr. Horst Gorski, Elke Wrage, Pastorin Susanne Huchzermeier-Bock und Ulrike Drechsler. (Foto: Cornelia Strauß)