Jahresrückblick 2022 Von eBay-Gottesdienst bis Klimastreik

2022 neigt sich dem Ende zu und der Krieg in der Ukraine, Corona und die hohe Inflation haben die Nachrichten bestimmt. Daneben gab es aber noch andere Meldungen und Ereignisse, an die wir im ersten Teil unseres Jahresrückblicks erinnern wollen. Vom Gottesdienst der bei eBay versteigert wird, bis zum großen Klimastreik in Hamburg, Deutschland und der ganzen Welt.

Pastor versteigert Predigt

Pastor Jonas Goebel will mehr Menschen die Chance geben, beim Gottesdienst mitzuwirken. Seine Idee: Er versteigert ein Predigtthema bei eBay, für dne guten Zweck.

Himmlischer Hip-Hop

Lukas Klette ist Rapper und Pastor. Mit seiner Musik spricht er vor allem menschliche und soziale Themen an.

Rosen auf dem Jungfernstieg

Alles für die Liebe! Zum Valentinstag gab es auf dem Jungfernstieg Rosen und Segen von Pastorinnen und Pastoren der evangelischen Agentur st. moment.

Klimastreik 2022

Beim weltweiten Klimastreik forderten junge Menschen, dass die Politik etwas ändern soll. Mit dabei auch die evangelische Jugend der Kirchengemeinde Blankenese.

Schlagergottesdienst

Zum großen Schlager-Move gibt es auch einen eigenen Schlagergottesdienst. Statt Kirchenlieder gibt es dort, na klar, Schlager.