Jahresrückblick 2022 Von Pompeji in Hamburg bis Nacht der Kirchen

Als im Zweiten Weltkrieg die Bomben auf Hamburg fielen, stand rund um die Kirche St. Trinitatis in Altona ein ganz normales Wohnviertel. Nach dem Krieg war davon nicht mehr viel übrig, die Straßenzüge wurden zugeschüttet, ein Park entstand. Erst in diesem Jahr wurden die alten Häuser und ihre Fundamente wieder freigelegt.

Mit dem „Pompeji in Hamburg“ beginnt unser zweiter Teil des Jahresrückblicks.

Pompeji in Hamburg

Mitten in Altona wurde bei Bauarbeiten ein altes Wohnviertel wieder freigelegt.

Pilgern im Selbstversuch

Pilgern kann man auch in Hamburg und Umgebung, ganz unkompliziert. Kirche-Hamburg Redakteur Hagen Grützmacher wagt den Selbstversuch.

Armut in Hamburg. Mehr Bedürftige

Die Tafeln in Hamburg spüren es: Immer mehr Bedürftige brauchen in diesen Zeiten ihre Hilfe.

Gospel in der City – Nacht der Kirchen 2022

Die Bühne mitten in der Innenstadt, Gospel in der Einkaufsmeile – das war die Nacht der Kirchen 2022.

Restaurateure als Kunstdetektive

Hamburgs älteste Steinskulptur stammt aus dem 13. Jahrhundert. Die Kunstdetektive der Hauptkirche St. Jacobi versuchen ihr Geheimnis zu ergründen.