St. Jacobi Vortrag - Franz Alt über den "ökologischen Jesus"

Franz Alt (72), mehrfach ausgezeichneter Journalist (Grimme-Preis, Bambi, Goldene Kamera) ist auch ein Experte auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. In mehreren Büchern setzt er sich für die verstärkte Nutzung der Solarenergie ein. Auch theologisch hat sich Alt einen Namen gemacht durch die Bücher „Frieden ist möglich“, „Jesus der erste neue Mann“ und der „ökologische Jesus“.

Alt ist auch aktiver Pilger

Im Jahr 2010 hat Alt an einer Pilgerwanderung in einer Gruppe der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi auf dem norwegischen Olavsweg nach Trondheim teilgenommen. Diese geistliche Erfahrung wird auch in seinen Vortrag einfließen.

Alt ist zu Gast bei der "Zeitlupe", einer Veranstaltungsreihe der Hauptkirche St. Jacobi, in der Hauptpastorin Kirsten Fehrs und prominente Gäste brisante Themen der Gegenwart untersuchen. Zu Gast war u.a. bereits der Menschrechtsaktivist und Survival-Fachmann Rüdiger Nehberg.

mk (www.kirche-hamburg.de)

Fr, 25. Februar 2011 - 19.30 Uhr