St. Katharinens andere Adventsnacht "Wie soll ich dich empfangen?" Brich auf! Bleib da! Hau ab!

Die Bausteine der Nacht:

• Das Jourist Quartett spielt und improvisiert mit Gitarre, Bajan, Kontrabass und Violine eine Musik irgendwo zwischen Tango und russischen Weisen, mit Rhythmus, Sehnsucht, Feingefühl.

• Daniel Stickan mit Orgel- und Klavierklängen von Jazz bis Klassik.

• Live Painter Pavel Ehrlich malt Aquarelle über das Licht auf die Säulen der Kirche.

• Schauspiel, Texte und Gesang von und mit Marion Gretchen Schmitz, Hannes Wienert, Ulrike Johannson, Birgid Jansen und Markus Riemann.

Zudem werden bei dieser Veranstaltung Carepakete zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken verkauft. Der Erlös des Verkaufs geht an Hinz&Kunzt, die es sich in Hamburg zur Aufgabe gemacht haben, Menschen beim Heimatsuchen zu unterstützen.

Die AdventsKulturNacht

„Wie soll ich dich empfangen? – Brich auf! Bleib da! Hau ab!“

Zeit: Samstag, 7. Dezember 2013, 20 Uhr

Ort: Hauptkirche St. Katharinen