Taufe Willkommen im Leben, kleiner Segen!

Tauffamilie © Kzenon

Die Zeit vor, während und nach der Geburt eines Kindes ist für junge Eltern und Familien ein echter Umbruch: Alles wird neu und anders. Und wenn das Baby dann da ist, ist das fast unglaublich, ein kleines Wunder.

Auch Eltern, die sonst wenig mit Religion, Glaube und Kirche zu tun haben, beschäftigen sich mit Lebensfragen für sich und ihr Kind - und dann taucht auch die Frage auf: Taufe, ja oder nein? Was bedeutet sie, was müssen wir wissen?

Antworten darauf geben Hamburger Pastorinnen und Pastoren am kommenden Wochenende auf dem „1. Hamburger Baby- und Schwangerschaftstag“, im Gemeindehaus der Hauptkirche St. Michaelis. Diese neue Messe mit rund 20 Ausstellern richtet sich an werdende und junge Eltern in Hamburg.

Auch die evangelische Kirche ist vor Ort und informiert rund um das Thema Taufe. Am Kirchenstand im großen Saal neben der Bühne stehen Pastorinnen und Pastoren sowie kirchliche Mitarbeitende für Fragen zur Verfügung. Pastorin Rossella Casonato, Gemeinde- und Kindergartenpastorin aus Eimsbüttel, beantwortet am Nachmittag auf der Bühne die Fragen der Moderatorin Kerstin Michaelis und des Publikums zum Thema Taufe und Patenamt.

Alle Infos zur Veranstaltung