Veranstaltung zum Welternährungstag Wir haben es satt!

Das Ökumenische Forum HafenCity veranstaltet zum diesjährigen Welternährungstag ein Podiumsgespräch unter dem Motto „Wir haben es satt!“. Warum hungern so viele Menschen? Welche Rollen spielen Agrarindustrie, Lebensmittelwirtschaft, Politik oder Verbraucher? Brot für die Welt sucht gemeinsam mit Landesbischof Gerhard Ulrich und Vertretern aus Politik und Lebensmittelwirtschaft Antworten auf diese und andere Fragen. Unter den Podiumsgästen sind u.a. Dr. Klaus Seitz von Brot für die Welt, Carl-Albrecht Bartmer von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft, Felix zu Löwenstein vom Bund ökologischer Lebensmittelwirtschaft und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Happach-Kasan.

Der Veranstalter Brot für die Welt leistet in enger Kooperation mit einheimischen Kirchen und lokalen Partnerorganisationen in über 1.000 Projekten weltweit konkrete Hilfe zur Selbsthilfe. Finanziert werden die Projekte hauptsächlich aus Spenden und Kollekten der Kirchengemeinden.

„Wir haben es satt!“ Podiumsgespräch zum Welternährungstag

Dienstag, 15. Oktober ca. 19.00 – 21.30 Uhr