Wo ist Dein Plan B?

Rechtzeitig die Weichen stellen

Hast Du überlegt, was sein soll, wenn sich das Leben plötzlich ändert? Oder das Deiner Mutter, des Vaters? Habt Ihr darüber mal geredet? Wenn nicht, dann wird es Zeit.

Wie wichtig Vorsorge und vorsorgendes denklen ist, spürten die Mitarbeiterïnnen der Diakoniestation Elbmarsch in jedem Beratungsgespräch hautnah. Wem in der Familie wird Verantwortung übertragen? Wer regelt den Schritt ins Pflegeheim? Wer entscheidet was? Wenn das festgelegt ist, wird alles leichter.

Mit einem szenischen Anspiel verdeutlichen die Mitarbeiterïnnen der Diakoniestation, wie ihr Alltag aussieht. Und sie zeigen Wege auf - neue Wege, Wege, die in ein gutes Miteinander in den Familien führen. Es ist halt Buß- und Bettag, ein Tag, der zur Umkehr einlädt.

Die fünf Kirchengemeinden der Region Marsch & Geest feiern diesen Gottesdienst gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Diakoniestation Elbmarsch. In diesem Jahr ist die Kirchengemeinde Haselau Gastgeber für den Diakoniegottesdienst am Buß- und Bettag. Im Anschluss an den Gottesdienst bietet sich bei Tee und Gebäck die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Diakonie-Gottesdienst der Region Marsch und Geest
Zeit: Buß- und Bettag, 22. November 2023, 19 Uhr