Wat hett dat to bedüden? Zehn Gebote auf Plattdeutsch

Jedem Gebot folgt die Auslegung Martin Luthers aus dem "Kleinen Katechismus". Die Frage: "Was hat das zu bedeuten?" lautet auf plattdeutsch: "Wat hett dat denn to bedüden"? Ergänzt wurden die zehn Gebote mit der goldenen Regel ("De güllen Regel") und dem Doppelgebot der Liebe ("Dat duppelt Geboot vun de Leewde"). Im Anhang findet sich eine Übersetzung auf hochdeutsch.

Das Büchlein unter dem Titel "Wiespahl" (= Wegweiser) kostet 1,40 Euro und soll am 19. September um 9.30 Uhr in einem plattdeutschen Gottesdienst in der Saseler Kirche in Hamburg offiziell vorgestellt werden. Die Predigt hält der Autor.

Als Fernsehredakteur und Moderator leitete Michelsen viele Jahre lang die NDR-Sendung "Talk op Platt". Er ist Mitglied im plattdeutschen Presterkrink (= Priesterkreis) und Autor zahlreicher plattdeutscher Morgenandachten.

Info / Bestellung im Amt für Öffentlichkeitsdienst (AfÖ)

Christian Müthel / Vertriebsleiter

Telefon 040 / 306 20-1100

cmuethel@nordelbien.de