Im Gemeindesaal von St Marien

Tansani-Partnerschaftstag 2018

 

Am Pfingstmontag, d.  21.5. 2018 haben wir bei herrlichem Wetter in St Marien unseren Partnerschaftstag  gefeiert und zugleich mit einem anschließenden Empfang das 21. Jubiläum dieser Partnerschaft. Leider waren unsere Gäste aus Tansania nicht dabei- das Visum kam nicht rechtzeitig! Dafür konnte Christiane Wittig aus unserem Kreis seine Predigt verlesen.

 

                                         

 


traditioneller Segenskreis nach dem Gottesdienst

Tansania-Partnerschaftstag am Pfingstmontag 2019

 

Asante Sana Yesu!
Afrika – Tansania – Turiani-Distrikt – unsere Gemeinden in der Region Mittleres Alstertal feiern den Tansania-Partnerschaftstag am Pfingstmontag 2019 in St Lukas in   Fuhlsbüttel, Erkampsweg..
Die Glocken läuteten diesen besonderen Festtag ein. Mit Trompeten- und Posaunenklängen und auch tansanischen Liedern werden wir auf das ferne Land eingestimmt. Wir hörten eine Predigt von PastorMelsbach. Nach dem Abendmahl werden wir uns zum Segen wir uns in einem großen Kreis vor der Kirche versammeln – so wie es in Tansania üblich ist. Im Anschluss an dem Gottesdienst werden wir bei Kaffee und Kuchen etwas von der Geschichte der Partnerschaft hören und die neuesten Nachrichten erfahren. Pastor Nolte berichtet im Anschluß über die Bläserarbeit in Tansania. Es wird einen offenen Ausklang geben nach insgesamt etwa einer Stunde Beisammensein.
Seit 20 Jahren pflegen die Kirchengemeinden St. Lukas und Ohlsdorf-Fuhlsbüttel einen intensiven Kontakt zu den Partnern im Turiani-Distrikt. Wir hoffen auf viele Interessierte an dieser besonderen Partnerschaft!