Festgottesdienst am Sonntag Kantate

Kirchenmusikfest

Im Festgottesdienst werden Pastorin Solveig Nebl-Banek eingeführt und Pastorin Anna Böllert vorgestellt.

Anschließend laden wir alle herzlich zum Empfang.

„Singet dem Herrn ein neues Lied“ – das ist das Motto für den Sonntag Kantate, an dem traditionell die Kirchenmusik im Mittelpunkt steht. Kirchenmusik und insbesondere der Gesang der Gemeinde sind seit der Reformation wesentliche Erkennungsmerkmale lutherischer Kirchen. Singen ist, etwas mit Lust sagen. Und Singen ist doppelt Beten. Mit allen Instrumenten, die wir haben. Also: Singen wir mit Lust. Beten wir doppelt. Mit Sinn und Verstand, mit Herz und Mund.

Der Festgottesdienst wird gestaltet von den Chören und Instrumentalgruppen der Kirchengemeinde Volksdorf: Wir gestalten einen Gottesdienst, in dem das Singen Aller im Vordergrund steht und das Hören sich in Erleben wandelt.

Wir freuen uns auf einen besonderen Gottesdienst mit vielen Gästen.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Pastorin Cornelia Gentzsch

Ort Kirche am Rockenhof, Rockenhof 3, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort