K05 Achtsamkeitstag

Tagesseminar in der Kirche der Stille in Hamburg/Altona mit Qi Gong und heilsamer Bewegung

Mit Onlineanmeldung

Himmel und Erde verbinden

Wenn ich stehe, dann stehe ich.
Wenn ich gehe, dann gehe ich …

Weisheit aus dem Zen

Himmel und Erde verbinden – auf den Weg zur Mitte kommen – sich als Leib – beseelter Körper erfahren. Dazu laden die Meditationen in Bewegung ein. Der natürliche Atem kommt in Fluss und die Lebenskraft wird gestärkt.

An diesem „Oasen-Tag“ lenken wir mit Achtsamkeit den Blick auf die innere Stille und das innere Leuchten, das Licht des Herzens.

Wir erlernen heilsame Bewegungen und einfache Übungen, um uns selbst Inseln der Ruhe erschaffen zu können. Damit wir uns und anderen Menschen das innere Lächeln auch im Alltag schenken können. „Atme ein und richte Dich auf, Atme aus und lächle …“

Gestaltungselemente

Qi Gong, Achtsamkeitsübungen, Körpergebet, Impulse, Austausch im Gespräch, Stille

Mittagsimbiss ist in der näheren Umgebung möglich!
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Referent

Hans-Martin Lorentzen

direkt auf unserer Webseite:
www.spirituelle-angebote.de

oder per Mail:
spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de

80 € – Für Selbstzahler*innen ist eine Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Die Veranstaltung ist für kirchliche Mitarbeiter*innen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein ein kostenfreie Fortbildungsangebot, für das Sie freigestellt werden können.

Bitte beantragen Sie die Fortbildung rechtzeitig bei Ihrem Arbeitgeber entsprechend dem Fortbildungsgesetz und der Rechtsverordnung für Fortbildung für haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen.
​​​​
Anmeldung bitte bis zum 17. April 2024