„Wie inklusiv ist Kirche heute?“

Landespastor Dirk Ahrens

Im Galather Brief 3, 28 steht: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“

Was bedeutet das heute für unsere evangelischen Gemeinden? Wie inklusiv sind wir wirklich? Geht es Paulus in dem Brief doch nicht nur um die Einheit der Christen sondern auch um die Vielfalt. Wie offen sind wir wirklich für Menschen mit Beeinträchtigung? Wie offen sind wir für unterschiedliche sexuelle Orientierungen, für Menschen mit Migrationshintergrund oder anderer Herkunft? Dirk Ahrens zeigt uns eindrucksvoll, wie inklusiv Jesus handelt, und wie er alle Menschen in diese Bewegung mit einschließt.

Veranstalter Ev.-Luth. Christus-Kirchengemeinde Hamburg-Othmarschen

Leitung Förderverein Christuskirche Othmarschen e.V.

Ort Christuskirche Othmarschen, Roosens Weg 28, 22605 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort