Arbeitsstelle Ev. Jugend

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschieht vor allem in den Kirchengemeinden und Projekten vor Ort. Die Arbeitsstelle Ev. Jugend ist hier unterstützend und beratend tätig und regt neue Projekte an. Sie ist die Fachstelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis Hamburg-Ost.

Neben der Ausbildung von Jugendleiterinnen und -leitern werden viele weitere Fortbildungen und Seminare angeboten. Die Arbeitsstelle berät Haupt- und Ehrenamtliche, organisiert Fachveranstaltungen und fördert die Selbstorganisation von Jugendlichen auf allen kirchlichen Ebenen. Schwerpunkte sind auch: die Zusammenarbeit mit Schulen, die konzeptionelle Beratung und Förderung regionaler Jugendarbeit und die Koordination der Jugendsozialarbeit im Kirchenkreis.

Mehr zur Arbeitsstelle Ev. Jugend finden Sie hier: www.arbeitsstelle-jugend.de

Silvia Schmidt