Hilfe zum Login - Einloggen - Zutritt

Sie möchten Hilfe für Ihren direkten Schritt in das Intranet das:jonas erhalten?

Über dasjonas.social gelangen Sie direkt auf die Seite mit dem Login. Dort können Sie Ihre personalisierte E-Mail-Adresse eingeben.
Diese Adresse ist auch als "Plattform-url" für die mobilen Apps zu nutzen. Weitere Infos zu den mobilen Apps? Im Wiki de hülp: dasjonas.link/apps
Bitte kontrollieren Sie nach Ihren Eingaben und vor dem Klick auf die "Einloggen"-Schaltfläche die korrekte Schreibweise.


E-Mail-Adresse = Zugangsadresse

  • Engagieren Sie sich ehren-, neben- oder hauptamtlich im Kirchenkreis, einer Gemeinde oder Einrichtung und nutzen oder besitzen Sie eine der folgenden Adressen

    • ...@kirchenkreis-hhsh.de
    • ...@diakonie-hhsh.de
    • ...@kitawerk-hhsh.de
      oder eine andere abgesprochene Adresse, wie zum Beispiel die einer Kirchengemeinde?

    Dann ist Ihr Login auf jeden Fall eine dieser personalisierten dienstlichen E-Mail-Adressen des Kirchenkreises, des Diakonischen Werkes oder des Kita-Werkes.

    Zumindest dann, wenn die Adressen und Tatsachen bei den Verantwortlichen für das Intranet das:jonas bekannt sind - und es keine anderslautenden direkten Absprachen gibt.


Zugangs-E-Mail-Adresse bekannt? Passwort nicht?

  • Bitte rufen Sie diese Seite dasjonas.social/toro/requestNewPassword auf und geben Sie Ihre Adresse ein. Dann bitte auf "Link senden" klicken.
    Sie erhalten kurz darauf eine E-Mail an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse - mit weiteren Anweisungen zum zurücksetzen Ihres Passwortes.

    Wichtig:
    Der Link in dieser E-Mail ist nur 30 Minuten gültig. Daher schauen Sie bitte direkt in Ihr Mailpostfach.
    Ihr neues Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein und Zahlen sowie Sonderzeichen beinhalten.

     


Weitere wichtige Hinweise

  • Wenn Sie die oben beschriebene E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte genau, was im Text steht. Ist darin folgender Passus enthalten:

    "Dein Nutzerkonto ist deaktiviert. Du kannst dein Passwort ändern, aber du wirst dich erst einloggen können wenn dein Nutzerkonto aktiviert wurde."

    Damit Ihr Zugang freigeschaltet werden kann, melden Sie sich bitte zu einer Schulung an. Denn die Aktivierung geschieht erst nach oder während einer Schulung.

    Hatten Sie bereits eine Schulung? Melden Sie sich bitte direkt bei der Stabsstelle Intranet das:jonas, damit der Account direkt freigeschaltet werden kann, ansonsten kommen Sie nicht weiter!

    Hier klicken - so sieht der Inhalt der E-Mail in diesem Fall aus

     

  • Die E-Mails (Benachrichtigungen und Mails für das zurücksetzen des Passworts) tragen den Absender @dasjonas.social. Um Probleme zu umgehen, tragen Sie diesen Absender bitte in Ihr Adressbuch/in ihre "Erlaubt-Liste" des Mail-Servers ein. Dann sollte garantiert sein, dass die E-Mails auch korrekt zugestellt werden können. Sollten Sie nicht wissen, wie dies geht - Ihre EDV/IT hilft Ihnen bestimmt gerne weiter.

     

    • Die oben genannten E-Mails (Benachrichtigungen und Mails für das zurücksetzen des Passworts) werden direkt durch den Software-Anbieter, die Firma Just Software, ausgesendet und zugesandt. Sie sollten im Posteingang landen. Nachrichten von Just Software/Just Social sind kein SPAM! Sie können diese bedenkenlos öffnen, selbst wenn vereinzelt E-Mails als "Spam" oder "Junk" eingruppiert werden.
    • Sollte trotz einer angemessenen Wartezeit (bis zu fünf Minuten) keine E-Mail eintreffen (ggf. synchronisieren oder abrufen wurde Ihrerseits wurde dabei ausgeführt), prüfen Sie bitte, ob die E-Mail ggf. in Ihren SPAM- oder JUNK-Ordnern zu finden ist.
    • Sollten Sie – auch nach einer erneuten längeren Wartezeit (ab 20 Minuten) – keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte noch einmal die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse auf der Internetseite. Führen Sie ggf. die Eingabe erneut aus - sollte dies nicht zum Ziel führen, melden Sie sich im Anschluss bitte direkt per Mail: intranet@kirchenkreis-hhsh.de

     

  • Unser Intranet das:jonas ist auch via dasjonas.dedasjonas.church und dasjonas.online erreichbar.
    Wir nutzen in der Kommunikation mit unseren Nutzer*innen (derzeitig) dasjonas.social.

    Mehr dazu auch in unserer Hilfe.


Für alle anderen Fragen, rund um das Intranet das:jonas, gilt

Nutzen Sie bitte unsere Hilfe, "de hülp", die Sie direkt im System finden: https://dasjonas.link/dehülp

 

Wenn Sie weitere Hilfe zum Intranet das:jonas benötigen oder wichtige Fragen haben, melden Sie sich bitte direkt bei:

Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein
Stabsstelle Kommunikation, Medien und Fundraising | Intranet das:jonas

Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg
intranet@kirchenkreis-hhsh.de

E-Mail Maren Maaß
Telefon 040 558 220-272

Florian Büh
Telefon 040 558 220-269