Bereich Kindertagesstätten

"Mit Gott groß werden" - das ist das Leitwort, unter dem sich die Kirchengemeinden und ihre Mitarbeitenden in der Kita-Arbeit engagieren. 83 evangelische Kindertagesstätten liegen im Bereich des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein. Sie alle arbeiten nach einem gemeinsamen christlich geprägten Leitbild. In ihrer inhaltlichen Arbeit und in der Qualitätsentwicklung werden die Einrichtungen begleitet und unterstützt von Karin Müller, der Pädagogischen Leitung der Kita- und GBS-Arbeit des Kirchenkreises mit fünf Fachberaterinnen und drei Projektleiter*innen.

Der größte Träger ist das Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein. Daneben gibt es aber auch Kirchengemeinden und Kirchengemeindeverbände, die ihre Kita in eigener Trägerschaft leiten. Sie alle betreiben ihre Arbeit in christlicher Verantwortung gegenüber den Kindern und ihren Eltern.

Ev.-Luth. Kindertagesstättenwerk Hamburg-West/Südholstein (kurz: Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein)

Max-Zelck-Straße 1

Leitung: Andreas Brenner und Karl-Heinz Bacher