K13 Löse und Verbinde neu

Durch abschiedliches Leben aufbrechen zu neuer Lebendigkeit und Freiheit

Tagesseminar zum Thema Abschied und Neubeginn in der Kirche der Stille in Hamburg/Altona

Mit Onlineanmeldung

Eine neue Wirklichkeit bringt neue Hoffnung mit.
Lasst los, was nicht mehr ins Leben passt,
sonst wird Euch ganz allmählich eine Ohnmacht umhüllen,
unmerklich und subtil. Eine Ohnmacht der Routine,
des Angepassten, Starren und Leblosen.

Gerd Peter Bischoff

In diesem Tagesseminar wollen wir uns dem natürlichen Zyklus unseres Lebens vom Werden und Vergehen – und wieder Neu-Werden annähern.

Durch den Schmerz des Abschieds hindurchgehen, damit das Leben sich erneuern darf. Mit mehr Leichtigkeit loslassen und nach kleinen und größeren Abschieden im Alltag die Lebensenergie wieder fließen lassen.

Mit tieferem Bewusstsein über die Vergänglichkeit können wir unsere spirituelle Ausrichtung wecken oder stärken. Dies kann uns die Freiheit und die Entschlossenheit schenken, um uns mit dem Fluss des Lebens neu zu verbinden und uns ihm voll hinzugeben.

Gestaltungselemente

Meditation, Musik, Rituale und körperorientierte Elementen, inhaltliche Impulse, Zeit für Austausch und Gespräche

Ronja Plew und Stephan Hachtmann

spirituelleangebote@diakonie-hhsh.de

Für Selbstzahler*innen ist eine Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Die Veranstaltung ist für kirchliche Mitarbeiter*innen des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein ein kostenfreie Fortbildungsangebot, für das Sie freigestellt werden können.

Bitte beantragen Sie die Fortbildung rechtzeitig bei Ihrem Arbeitgeber entsprechend dem Fortbildungsgesetz und der Rechtsverordnung für Fortbildung für haupt- und nebenberufliche kirchliche Mitarbeiter*innen.