Christus-Kirche Hamburg Wandsbek - Copyright: Christus-Kirche Hamburg Wandsbek
Christus-Kirche Hamburg Wandsbek

Liebe Konzert-Freunde,

aufgrund der Corona-Pandemie habe ich mich nun doch entschlossen, die Konzerte der Wandsbeker Abendmusiken und alle weiteren musikalischen Veranstaltungen erst im September beginnen zu lassen! Wir werden Sie rechtzeitig über die weiteren Veranstaltungen informieren.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr Gerd Jordan


Titelseite GB 2-2021 - Copyright: Gerd Eisentraut
Titelseite GB 2-2021

Der Gemeindebrief Juni bis September 2021

Hier können Sie den aktuellen Gemeindebrief anschauen und herunterladen (PDF).

Gemeindebrief Juni bis September 2021

Download Gemeindebrief 1-seitig

Download Gemeindebrief 2-seitig

Download Gottesdiensttermine (PDF)

Ältere Ausgaben finden Sie hier



Nachrichten aus der Gemeinde


Zur Gemeindeversammlung am Sonntag, den 01.11.2020

Bericht des Vorsitzenden des KGR über das Kirchenjahr 2019/2020 – ein Jahresrückblick und Versuch einiger Ausblicke

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeindeglieder unserer Christus-Kirche, verehrte Gäste und Interessierte,

es ist an der Zeit, Ihnen Auskunft zu geben über das zurückliegende Kirchenjahr 2019/2020 und dann gemeinsam auf die vor uns liegenden Veranstaltungen und Planungen in der näheren und fernen Zukunft zu schauen.

Rückblick:

Wer konnte am 17. Dezember 2019 – am Tag unserer letzten Gemeindeversammlung – ahnen, dass uns solch ein Jahr 2020 bevorstehen würde?

WEITER


Gedanken zur Krise...

Liebe Gemeindeglieder,

in diesen Zeiten der Krise ist vieles anders, aber nicht alles ist abgesagt:

  • Sonne ist nicht abgesagt
  • Familie ist nicht abgesagt
  • Frühling ist nicht abgesagt
  • Phantasie ist nicht abgesagt
  • Liebe ist nicht abgesagt
  • Freundlichkeit ist nicht abgesagt
  • Zuwendung ist nicht abgesagt
  • Hoffnung ist nicht abgesagt
  • Lesen ist nicht abgesagt
  • Beten ist nicht abgesagt
  • Musik ist nicht abgesagt
  • Gespräch ist nicht abgesagt.
Schrift und Bild "Zuversicht" - Copyright: Christus-Kirche Hamburg-Wandsbek
Schrift und Bild "Zuversicht"

Brief des Direktors unseres Zentrums für Mission und Ökumene

Liebe Kolleg*innen,

„in nur wenigen Wochen hat sich unsere Welt aufgrund des Covid-19 verändert“, so schreibt uns Bischöfin Dillahunt aus den USA. Diese Erfahrung teilen zurzeit Menschen überall auf dem Globus. Mit dem gesellschaftlichen ist vielerorts auch das kirchliche Leben quasi über Nacht fast zum Erliegen gekommen. Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Aber zugleich erblühen weltweit neue Ideen. Wir finden neue, zum Teil noch ungewohnte Wege, um weiter Kirche für die Menschen zu sein.

WEITER