Gerd Jordan  - Copyright: Christus-Kirche Hamburg Wandsbek
Gerd Jordan

Liebe Gemeinde, liebe Sängerinnen und Sänger!
Ich habe seit Januar diesen Jahres die Leitung der Kantorei der Christus-Kirche übernommen und freue mich sehr über den mir entgegengebrachten Zuspruch und das Vertrauen.

Nach der hervorragenden, langjährigen Leitung von Christiane Rahloff gibt es jetzt einen Neuanfang.

Sangesfreudige haben nun die Möglichkeit, mit mir gemeinsam zu beginnen. Wir hatten zu dem alten Stamm von ca. 55 aktiven Sängerinnen und Sängern schon in der ersten Probe 9 neue Interessenten, gerade auch in den raren Männerstimmen.

Das läuft ganz wunderbar an.

Wir werden das erste Mal zum Ehrenamtlichen-Tag am 4. Februar im Gottesdienst zu Hören sein, danach Karfreitag mit Ausschnitten aus der Johannes-Passion von J. S. Bach. Danach werden wir mit zwei großen kirchenmusikalischen Werken auf das nächste Konzert hinarbeiten.

Wer jetzt Lust hat einzusteigen, ist herzlich zu einer Probe mittwochs ab 20:00 in den großen Gemeindesaal eingeladen.

Ich freue mich immer über neue Interessenten.

Herzlichst,
Gerd Jordan, Kantor und Organist an der Christus-Kirche