Susanne Seefeld mit Herz - Copyright: Susanne Seefeld

An Ihrer Seite

Mein Name ist Susanne Seefeldt - Ich biete Ihnen an, mit Ihnen über die sogenannten „letzten Dinge des Lebens“ zu sprechen. Vielleicht sind sie allein oder fühlen sich so, haben Niemanden mit dem Sie Ihre Versorgung im Alter in Ruhe besprechen können.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

• Beratung und Begleitung überwiegend älterer und alleinstehender  Menschen im Hamburger Westen, die keine Vertrauensperson an ihrer Seite haben.
  • Vorsorgeberatung in enger Zusammenarbeit mit dem Diakonieverein. Informationen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung.
  • Gemeinsames Erstellen eines „Notfall-Ordners“.
  • Hilfe bei Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden.
  • Vermittlertätigkeit zwischen den Sozialdiensten von Krankenhäusern und den ambulanten Diensten und Heimen, um gute und wohnortnahe Versorgung und Unterbringung zu ermöglichen.
  • Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten und altersgerechten Wohnort.
  • Einbindung in nachbarschaftliche und gemeindeorientierte Projekte, wie zum Beispiel die „Herzenssprechstunde“.
  • Besuchs- und Gesprächsangebote, um Wege aus der Einsamkeit zu finden.
  • Aufbau eines Netzwerkes.
  • Dokumentation der Arbeit und Aufzeigen von Schwachstellen in der Versorgung alter Menschen in unserer Gesellschaft gegenüber behördlichen und politischen Entscheidungsträgern.

Ich bin an Ihrer Seite und möchte Sie ermutigen, Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich höre Ihnen zu. Im persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihre Wünsche. Keine Frage zu groß und kein Problem zu klein. Kein Grund, damit allein zu sein.

Es ist möglich, dass ich zu Ihnen nach Hause komme oder Sie können auch einen Termin mit in meinem Büro vereinbaren. Rufen Sie mich an. Ich rufe Sie gerne zurück, und selbstverständlich ist die Beratung kostenfrei.

Wenn Sie dies lesen und nicht selbst betroffen sind, sondern sich um jemanden sorgen, den Sie kennen und der allein mit diesen Themen ist, dann nehmen Sie auch in diesem Fall gern Kontakt zu mir auf. Wir suchengemeinsam nach Wegen, diesen Menschen zu erreichen.

Sie erreichen mich:

Bei der Flottbeker Mühle 28b,

22607 Hamburg,

Tel.: 040-38019847, Mobil: 0151-67544300,

Mail: susanne.seefeldt@kirche-in-flottbek.de

Das Projekt ‚An Ihrer Seite‘ existiert seit September 2019 und wird finanziert von der Hildegard und Horst Röder-Stiftung.