Der neue Kirchengemeinderat wurde eingeführt

Kirchengemeinderat am 8. Januar 2023

Feierlich wurde es im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh und besonders.

Pastorin Claudia Weisbarth und Pastor Florian Niemöller führten gemeinsam durch den Gottesdienst des 8. Januar 2023.

Während des Gottesdienstes wurden zunächst nicht nur die scheidenden Kirchengemeinderäte nach vorne gebeten, sonder auch die Räte, deren Legislatur zu Ende gegangen ist. Sie wurden entpflichtet. Mit großem Dank und mit Segen für alles was kommt.

Verabschiedet wurden: Elisabeth Czaja, Eleonore David, Cedrik Glass, Marco Weckbrodt und Michael Witt. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz!

Und dann war es soweit, alle neuen Kirchengemeinderäte waren anwesend und wurden nun in ihr neues Amt eingeführt, was zum Schluss, so gibt das Protokoll vor, mit einem Handschlag besiegelt wurde.

Paul Dwenger, Marcel Gerken, Judith Huckfeld, Brigitte Hartges, Birte Jacobsen, Franziska Kleistner, Gisela Peschel, Michael Schmult und Trautel Schulte zu Berge sprachen das Gelöbnis und bekamen den Segen.

Anschließend an den Gottesdienst fand der Neujahrsempfang statt. Nett auf Tischen hergerichtet, standen einladend Berliner, Kaffee, Tee und Sekt pur oder als Mischgetränk mit Oragensaft. Ein Stimmgewirr zog durchs Haus. Geselligkeit und Rede und Antwort mit den neuen und alten im Kirchengemeinderat.

Die darauf folgende konstituierende Sitzung war kurzweilig, es musste der Vorsitz und der Stellvertreter des Rates gewählt werden.

Den Vorsitz übernimmt Pastorin Claudia Weisbarth, die Stellvertretung übernimmt Gisela Peschel.

Wer welche Ausschüsse besetzen wird, Zuständigkeiten übernimmt wird später entschieden und wird dann bekannt gegeben.

B. Hartges