"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"

(1. Korinther 16,14)

Gospelkonzert unter der Leitung von Kreiskantor Eberhard Kneifel

Sprecher: Propst Thomas Drope; Gospelchor ADONAI; Tenor: Hergen v. Voigtländer; Posaune: Michel Preiß; Kontrabass: Johanna Ehlers

Die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh lädt zu einem Konzert mit dem Gospelchor "ADONAI" aus Uetersen unter der Leitung von Kreiskantor Eberhard Kneifel.
Der Eintritt ist frei.

Crucifixion, Pressemitteilung

Hier erhalten Sie Einsicht in den aktuellen:

Gemeindebrief Nr. 1 2024; März bis Mai 2024

Außerdem finden Sie hier unsere

Adressen, Telefonnummern und Zuständigkeiten

Unsere Kirchen

Marienkirche - Copyright: Marienkirche KG Quickborn

Marienkirche

Kirche Hasloh - Copyright: Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh

Kirche Hasloh

Losung des Tages

Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!

- Jesaja 10,1.2

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch!

- Matthäus 7,12

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Anmeldeformulare

Tauffest 2024 am 28. April 2024 im Quickborner Freibad

Jugend- Fahrradfreizeit vom 22. bis 27. Juli 2024

AUS DEM KIRCHENGEMEINDERAT

Steuerungsgruppe

Durch die Veränderungen in den Kirchengemeinden: weniger Pastoren, weniger Gemeindemitglieder, dadurch weniger Einnahmen und erhöhte Instandhaltungskosten der Gebäude müssen auch wir über Umstrukturierungen nachdenken. In den letzten zwei Jahren haben wir, die Kirchengemeinden Quickborn-Hasloh und Quickborn-Heide, mit-, aber auch getrennt voneinander, überlegt, ob wir uns eine Fusion vorstellen können. Dazu haben wir aus beiden Kirchengemeinden eine Steuerungsgruppe gebildet, die aus jeweils fünf Gemeindemitgliedern besteht. Sie prüft, ob eine Fusion überhaupt möglich ist und trifft sich zukünftig in regelmäßigen Abständen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zukunftsprozess

Hier verlinken wir die Seite von Quickborn-Heide, der Fusionsprüfungsprozess ist dort sehr gut von Herrn Decker zusammengestellt.

Fusionsprüfung