Kindercafe

Kindercafe - der Treff für Eltern und Kinder von 0-7 Jahre

Wann? Jeden Dienstag von 15.30-17.00 Uhr
Wo? Zur Zeit in der Schillerstraße 31 in der Adventgemeinde

Info: 3060678-10 oder birgit.brandes@stpetri-altona.de

Lust auf einen vergnügten Nachmittag für Kinder und Eltern? Dann seid ihr hier richtig. Während die Eltern entspannt Kaffee trinken und sich unterhalten, können sich die Kinder rundherum austoben. Bei schlechtem Wetter und in den kalten Monaten treffen wir uns im Gemeindesaal in der Schmarjestr. 33. Hier ist genug Platz zu toben, Trampolin zu springen und noch vieles mehr. Auf einem Tisch stehen Mal- und Bastelsachen bereit. Je nach Anlass basteln wir Laternen oder backen Kekse u. ä. Auf unserem großen Spielteppich kann gelesen, gebaut und gekrabbelt werden. Für die Kleinsten stehen viele Spielsachen bereit.

Im Sommer steht uns der kleine Garten hinter dem Gemeindehaus sowie der Spielplatz des Kindergartens mit seiner Nestschaukel, einer Sandkiste, Kletterturm, Rutsche und vielen Fahrgeräten zur Verfügung. Für die Großen stehen Kaffee und Tee und für die Kleinen Apfelsaft und Selters bereit. Obst , Kekse oder Kuchen bringen die Eltern mit.

Die Treffen haben einen offenen Start ab 15.30 Uhr (einfach an der Tür zum Gemeindesaal klingeln) und werden mit einem Abschlusskreis beendet. Hier singen wir Lieder aus der Kinderkirche, jahreszeitliche Lieder und spielen Bewegungsspiele.

Macht doch mit , wir freuen uns auf Euch. Die Teilnahme ist übrigens kostenfrei. Eine kleine Spende für den Kaffee ist willkommen.

In den Schulferien ist das Kindercafé nicht geöffnet.