Kindercafe

Wann? Jeden Dienstag von 15.30-17.00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum Schmarjestraße 33; 22767 Hamburg

Info und Anmeldung:

Lust auf einen vergnügten Nachmittag für Kinder und Eltern? Dann seid ihr hier richtig. Während die Eltern entspannt Kaffee trinken und sich unterhalten aber auch Zeit zum Vorlesen und Spielen finden, können sich die Kinder rundherum austoben und Freunde finden.

Im unserem schönem neuen Gemeindezentrum ist ausreichend Platz zu spielen, Trampolin zu springen und noch vieles mehr. Auf einem Tisch stehen Mal- und Bastelsachen bereit. Je nach Anlass basteln wir Laternen oder backen Kekse u. ä. Auf unserem großen Spielteppich kann gelesen, gebaut und gekrabbelt werden. Für die Kleinsten stehen hier viele Spielsachen bereit.

Im Sommer steht uns der kleine Garten hinter dem Gemeindehaus sowie der Spielplatz des Kindergartens mit seiner Sandkiste, Kletterturm, Rutsche und vielen Fahrgeräten zur Verfügung.

Für die Großen stehen Kaffee und Tee und für die Kleinen Apfelsaft und Wasser bereit. Obst, Kekse oder Kuchen bringen die Eltern mit.

Die Treffen haben einen offenen Start ab 15.00 Uhr und werden mit einem Abschlusskreis beendet. Hier singen wir Lieder aus der Kinderkirche, jahreszeitliche Lieder und spielen Bewegungsspiele.

Eine Teilnahme ist nach Anmeldung möglich und kostenfrei

In den Schulferien ist das Kindercafé nicht geöffnet.