Kirchengemeinderat 2023

Am 15. Januar wurden die Mitglieder des neuen Kirchengemeinderates in ihr Amt eingeführt und im Gottesdienst mit guten Wünschen und Segen für die Amtszeit von der Gemeinde begleitet.

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Gemeinsam bestimmen seine Mitglieder, die für einen Zeitraum von 6 Jahren gewählt werden, die Geschicke der Gemeinde.

Da wird im Team beraten und entschieden über den Gottesdienst, die Kirchenmusik und das Gemeindeleben im Allgemeinen; die Finanzen der Gemeinde werden verwaltet und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Gemeinde mit Rat und Tat begleitet.

Sprechen sie die Mitglieder des KGR gerne an, wenn Sie ihnen begegnen - über Fragen und Vorschläge für die Gemeinde freuen wir uns!

Ich wünsche mir ein lebendiges, vielseitiges Gemeindeleben mit viel Beteiligung.

Für St. Petri wünsche ich mir, dass jeder sich in unserer Gemeinschaft gut aufgehoben fühlt.

Ich wünsche mir für St. Petri ein offenes und lebendiges Gemeindeleben, das Kirche positiv erlebbar macht und Groß und Klein, Alt und Jung gleichermaßen anspricht!

Ich wünsche mir für St. Petri eine stets offene Tür für jede und jeden.

Ich möchte, dass sich alle Generationen in St. Petri Altona heimisch fühlen. Besonders dafür, dass auch die mittlere Generation einbezogen wird, werde ich mich einsetzen.