"Atempause" in der Timo

Das Gottesdienstkonzept in der Timotheusgemeinde wird zur Probe verändert. Hintergrund ist die Beobachtung, dass in der augenblicklichen Weise das Zusammenspiel von Kirchenraum, Gottesdienstteilnehmenden und Gottesdienstform zusammen nicht stimmig ist. Aus diesem Grund hat sich eine kleine Arbeitsgruppe gefunden, die probehalber ein neues geistliches Angebot anstelle des Sonntagsgottesdienstes entwickelt hat:

Die „Atempause“ findet regelmäßig in der Timotheuskirche statt mit dem Raum für die Stille, einem kurzen Impuls, der Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Keks noch miteinander in das Gespräch zu kommen.

Herzlich eingeladen sind auch alle, sonntags um 11 Uhr den Gottesdienst in der Martinskirche zu besuchen.