Unsere Gemeinde

Die Timotheusgemeinde zu Hamburg-Horn befindet sich im Hamburger Stadtteil Horn zwischen Legienstraße, Hermannstal und Horner Landstraße. Sie ist mit ca. 1200 Gemeindegliedern eine der kleineren Hamburger Gemeinden. Geleitet wird die Timotheusgemeinde durch den siebenköpfigen Kirchengemeinderat (KGR). Vorsitzender dort ist Pastor Beermann. Die Timotheusgemeinde versteht sich als eine Gemeinde für die Menschen im Quartier und im Stadtteil. Sie hat einen ausgeprägten sozialdiakonischen Schwerpunkt, dazu gehören z.B. die Lebensmittelverteilung, der Secondhandladen Timode, der Jugendclub mit seinem Schwerpunkt in der offenen Jugendsozialarbeit und die Stadteilorientierte Suchtprävention und Beratung (STOB). Zur Gemeinde gehört auch ein Seniorentreff mit einem vielfältigen Angebot.

Als geistliches Angebot findet am 1. und 3. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr die „Atempause“ statt und wir feiern Gottesdienst am 1. Advent, Heiligabend, Ostern, Pfingsten und Erntedank.

Alles, was wir haben...