Abendblattbeilage Himmel&Elbe Faszination Wasser

Faszination Wasser – Juliausgabe von Himmel&Elbe

Elbschwimmer, Hausbootbewohner, Barkassenführer – sie alle zieht das nasse Element in seinen Bann. Die aktuelle Beilage Himmel&Elbe des Hamburger Abendblatts macht diese Faszination zum Thema.

Die Beilage zeigt aber auch das andere Gesicht des Wassers: Wenn es knapp wird oder gänzlich fehlt, wenn es eine zerstörerische Kraft entwickelt. Der Theologie-Professor Hans-Martin Gutmann nimmt beide Seiten in einem Essay in den Blick.

Weitere Themen:

• eine Begegnung mit dem CDU-Politiker und Arzt Dietrich Wersich
  • ein Interview mit zwei Gründungsmitgliedern der Initiative „Viva con Agua“, die sich weltweit für sauberes Trinkwasser einsetzt
  • Pastorin Katharina Gralla vom Gottesdienst-Institut der Nordkirche erklärt im Glaubens-ABC, was Sakramente sind.

Außerdem gibt es natürlich wieder jede Menge Tipps zu Veranstaltungen und für einen Urlaub auf dem Balkon.

Himmel&Elbe liegt am heutigen Dienstag (3. Juli) dem Hamburger Abendblatt bei, ist aber auch im Laufe des Tages über den angegebenen Link im Internet zu finden.