Gottesdienst zum Auftakt des Reformationsjubiläums

Bischöfin Kirsten Fehrs eröffnet mit Diakoniepastor Dirk Ahrens das Reformationsjubiläum

„Macht Bahn – Räumt die Steine weg“ – unter diesem Motto startet Hamburg heute, am Reformationstag, in das Jubiläumsjahr 2017. Im Festgottesdienst predigen Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs und Diakonie-Chef Landespastor Dirk Ahrens

Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes steht die Frage, wie die evangelische Kirche heute sich dem Thema Inklusion stellt. Musikalisch und thematisch wird der Gottesdienst von der Stiftung Alsterdorf gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem Empfang geladen.

Einen Überblick über das besondere "Format" der Reformation in Hamburg und alle Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr bietet das offizielle Portal der evangelisch-lutherischen Kirche hamburger-reformation.de.

Festgottesdienst
Zeit: Montag, 31. Oktober, 18 Uhr