Hagenbeck verdoppelt Spenden für neue Stellinger Orgel

Claus Hagenbeck, Pastorin Gesina Bräunig und Kirchenmusiker Hans-Christoph Ebert

Unter dem Motto „Pfeif drauf!“ sammelt die Kirchengemeinde Stellingen Spenden für ihre neue Orgel. In den ersten drei Monaten kamen 12.000 Euro zusammen. Schirmherr Claus Hagenbeck, der Ururenkel von Tierpark-Gründer Carl Hagenbeck, hat jetzt sein Versprechen eingelöst und die Summe verdoppelt.

Die neue Orgel wird insgesamt 500.000 Euro kosten. 256.730 Euro sind bereits auf dem Konto der Kirchengemeinde. Den Grundstock von 200.000 Euro bilden zwei Erbschaften. Der andere Teil des Geldes soll über Spenden und Orgelpfeifenpatenschaften zusammenkommen. Hagenbeck engagiert sich für seinen Stadtteil und die Stellinger Kirche und verspricht: „Wir machen weiter!“

Pastorin Gesina Bräunig ist daher zuversichtlich, dass voraussichtlich im Frühjahr der Auftrag für den Orgelbau erteilt werden kann. Die feierliche Einweihung könnte im Spätherbst 2018 gefeiert werden.