Kirchliche Jugendarbeit bündeln Hamburg bekommt zweite Jugendkirche im Osten

Derzeit läuft die Ausschreibung für die beiden Stellen. Anfang kommenden Jahres soll die praktische Arbeit beginnen. Geplant ist neben festen Veranstaltungen auch eine offenen Jugendarbeit in den Gemeinderäumen. Den Jugendlichen werde ein hohes Maß an Freiraum und Eigenständigkeit eingeräumt, heißt in der Projektplanung. "Es soll eine Jugendkirche von Jugendlichen für Jugendliche entstehen."

Im Zentrum stünden religiöses Erleben, engagierte Beteiligung am gesellschaftlichen Leben und gesellige Veranstaltungen. Gesucht werde der "Brückenschlag zwischen Jugendkultur und christlicher Botschaft".

Die Thomas-Kirche gehört zur Großgemeinde Meiendorf-Oldenfelde, die für ihre 14.000 Mitglieder insgesamt vier Kirchen unterhält.

Thomas-Kirche

Meiendorfer Str. 47