Himmel & Elbe Im Überfluss auch mal verzichten

Verzichten kann vieles bedeuten. Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel in der Fastenzeit. Verzicht auf den Fernseher oder das Smartphone für mehr Ruhe im Alltag. In einer Gesellschaft die einen Überfluss an Möglichkeiten bietet, suchen Menschen immer öfter den bewussten Verzicht. Etwas aufgeben, nicht weil man es muss, sondern weil man es möchte.

Genau einen Monat vor Beginn der traditionellen Fastenzeit am Aschermittwoch, widmet die Abendblatt-Beilage „Himmel & Elbe“ ihren Themenschwerpunkt dem Thema „Verzicht“.

Dazu, wie immer, viele Infos aus den Hamburger Kirchen, Wissenswertes rund um den Glauben und der aktuelle Kalender mit Veranstaltungen und Konzerten.

Auch als Online Ausgabe

Das alles in der „Himmel & Elbe“, heute als Beilage im Hamburger Abendblatt. Oder als Online Ausgabe unter dem folgenden Link:

www.abendblatt.de/kirchen