„Es werde Licht – Inschallah“ Interreligiöser „Preacherslam“


So einen „Preacherslam“ gab es in Hamburg noch nie. Als Gemeinschaftsaktion von evangelischer, katholischer und muslimischer Jugendarbeit, will die Veranstaltung unter dem Motto „Es werde Licht – Inschallah“ Grenzen überwinden. Ein Zeichen der Hoffnung, ein Zeichen des Aufbruchs und ein Zeichen der Solidarität, soll das Event sein, wünschen sich die Veranstalter. Neun Künstlerinnen und Künstler treten dabei auf der Bühne an, um mit ihrer Wortkunst zu begeistern.

Der Preacherslam ist der insgesamt dritte in Hamburg, aber der erste interreligiöse, der von christlichen und muslimischen Stellen gemeinsam organisiert wurde. Die Veranstaltung setzt auf ein doppeltes Konzept: Gäste vor Ort und digital am Bildschirm. Auf der „Freiluftbühne Große Wallanlagen“ in Planten un Blomen kommen bis zu 50 Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen, die gemeinsam mit dem Online-Publikum per Handy digital abstimmen, so dass am Ende des Abends eine oder einer den Slam gewinnt.

 

Dritter Hamburger Preacherslam – erster interreligiöser Preacherslam

Datum: Sonntag, 22. August 2021 / 16 Uhr

Online-Tickets: gibt es auf der Webseite preacherslam-hamburg.de/tickets

Kosten: 2€/Ticket für den professionellen Youtube-Stream und die Möglichkeit, per Smartphone an der Bewertung der Slammerinnen und Slammer teilzunehmen.

5€/Ticket für vor-Ort-Publikum (Bewertung per Smartphone).

Weitere Informationen auf www.preacherslam-hamburg.de

 

Neugierig geworden? Weitere Infos hier: