St. Michaelis Liebespaar gesucht

„Kaltohrkuschel + Miefmuckelchen“ steht auf der gravierten Tafel im Hamburger Michel. Diese und andere Tafeln am Kirchenplatz der Hamburger Hauptkirche waren jetzt Inspiration für den Musiker Manuel Gera. Er hat den unbekannten Personen Stücke gewidmet. Zur Uraufführung am 20. Oktober sucht man nun nach den Menschen hinter den Spitznamen, um sie einzuladen.

Wer Hinweise hat, wer sich hinter „Kaltohrkuschel + Miefmuckelchen“ verbergen könnte, kann sich an Michael Kurz wenden, den Geschäftsführer der Stiftung St. Michaelis: m.kutz@st-michaelis.de oder telefonisch 040 – 37678117.

Jede Zeile hilft dem Michel

Insgesamt gibt es mehr als 16.000 Michel-Tafeln. Seit 24 Jahren können sich dort Menschen mit einer Gravur verewigen. Eine Zeile kostet 125 Euro, das Geld fließt in die Stiftung St. Michaelis. 2019, zum 25. Jubiläum der Michel-Tafelaktion, soll der Kirchenplatz erweitert und neugestaltet werden.