Wichern-Schule 1.400 Schüler feiern Schuljahresende im Michel

Volle Kirche – Wichernschule feiert Schuljahrsabschluss

Seit acht Jahren feiert die Wichern-Schule das Schuljahrsende mit einem Gottesdienst im Hamburger Michel. Auch in diesem Jahr füllten 1.400 Schüler und mehr als 100 Lehrer die Bänke der Hauptkirche. Zwei Sonderzüge des HVV hatten sie von der Station Rauhes Haus zum Baumwall gebracht. Schulpastorin Martje Kruse konnte auf die Mitwirkung vieler Schüler zählen.

Die Vorbereitungen des Gottesdienstes liefen unter dem Jahresmotto der Schule „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“. In diesem Jahr wurde während des Gottesdienstes Schulleiterin Verena Schröter in den Ruhestand verabschiedet. 10 Jahre leitete sie die evangelische Wichern-Schule des Rauhen Hauses und deren Gymnasium, seit 34 Jahren unterrichtete sie an der Schule.

Nach den Sommerferien tritt Christoph Pallmeier (49) sein Amt als Leiter der Wichern-Schule und des Gymnasiums an.

- - -

Hintergrund: www.rauheshaus.de