Hauptkirche St. Michaelis Neuer Gemeindepastor gesucht

31 Jahre war Hartmut Dinse Gemeindepastor an der Hauptkirche St. Michaelis. Jetzt geht er in den Ruhestand. Der Kirchengemeinderat hat eine Bewerberin und zwei Bewerber ausgewählt, die sich nun als potentielle Nachfolger der Gemeinde vorstellen.

An drei Sonntagen im März stellen sich die Kandidaten und die Kandidatin jeweils mit einer Predigt und der liturgischen Leitung der Evangelischen Messe um 10.00 Uhr vor. Am 17. März predigt Pastorin Lisa Tsang, am 24. März Pastor Christian Schack und am 31. März schließlich Pastor Dr. Anton Knuth.

Anschließend wird der Kirchengemeinderat über die Nachfolge entscheiden. Der neue Pastor oder die neue Pastorin wird ab 1. August 2019 an St. Michaelis arbeiten. Insgesamt sind zwei Gemeindepastoren und ein Hauptpastor für den Hamburger Michel tätig.