Aktion von st. moment Rosen und Segnungen auf dem Jungfernstieg

Das zum Valentinstag Rosen verteilt werden, ist keine Seltenheit, aber dass die Blume von einer Pastorin mitten auf dem Jungfernstieg überreicht wird, ist dann doch ungewöhnlich. Mit der Aktion am 14. Februar wollte die Agentur st. moment Menschen ganz spontan auf das Thema kirchliche Hochzeit ansprechen. Denn viele Paare wünschen sich eine Trauung in der Kirche, haben aber teilweise wenig Kontakt zu der Gemeinde in ihrem Stadtteil oder Ort.

Die neue Agentur der evangelischen Kirche in Hamburg, st. moment, will Ansprechpartner sein und Menschen bei der Organisation von Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen unterstützen. Auch eine Trauung im Park, in der HafenCity oder auf einem Schiff ist möglich.