Frühlingskonzert mit dem Frauenquartett Amita

AMITA ist Sanskrit für „everlasting spirit“. Unsere Konzerte gestalten wir deshalb frei nach diesem Motto: Wir möchten unsere immerwährende Freude am gemeinsamen Singen mit Ihnen teilen. Am Sonntag, den 28.04.2024 um 17 Uhr freuen wir uns, Sie in St. Marien Ohlsdorf-Fuhlsbüttel zu unserem Frühlingskonzert begrüßen zu dürfen!

Im Frühling 2022 entstand aus dem Wunsch heraus, an der Masterclass der King’s Singers im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals teilzunehmen, unser Frauenquartett Amita. Wir, das sind Amelie Saalbach, Lien Eiken Nonn, Leah Klussmann und Mascha Zippel. In Hamburg, Lübeck und Leipzig wohnen wir und studieren dort Gesang, Schulmusik und Chorleitung. Nach der Masterclass war uns klar, dass wir weiter gemeinsam singen werden und so blieb unser Vokalensemble bestehen.

Unser Repertoire gestalten wir dabei vielfältig: Mit großer Freude haben wir gemeinsam den Schritt aus der Klassik herausgewagt und neue Genres für uns entdeckt. Im Mittelpunkt unseres aktuellen Programms stehen Folk, Pop und Jazz, doch auch klassische Stücke sind weiterhin dabei. Wir singen bunt gemischte Arrangements in vielen verschiedenen Sprachen und haben mittlerweile sogar begonnen, unsere Stücke selbst zu arrangieren.

Beim Singen genießen wir vor allem die Kommunikation untereinander und gleichermaßen mit dem Publikum. Mit unserer Musik möchten wir einen Raum des gemeinsamen Erlebens schaffen und unsere Freude, am gemeinsamen Singen mit Ihnen teilen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dabei begleiten!

Mitwirkende (Vokalsolisten)

Amelie Saalbach | Sopran
Lien Eiken Nonn | Sopran
Leah Klussmann | Alt