Gottesdienst mit Abendmahl

Tischabendmahl am Gründonnerstag

An Gründonnerstag feiern wir Abendmahl mal ganz anders: Wir rücken die Bänke in den Kirchen zur Seite, um Platz für Tische und Stühle zu schaffen. Wir decken schön ein und neben Oblaten und Saft gibt es leckeres Essen. Wir erzählen, woher das Abendmahl kommt und warum es für Jesus und seine Botschaft so eine entscheidende Bedeutung hat. Wir genießen besondere Musik, z. B. in der Elisabethkirche von Musica Flauta.

Lassen Sie sich einladen zu diesem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Gottesdienst! Er beginnt in beiden Kirchen jeweils um 19.30 Uhr.

Pastor Jörn de Jager und Pastorin Imke Sander

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastor Jörn de Jager

Ort Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstraße 27, 22527 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort