Emmaus Wandbehänge an neuem Ort Wer kennt sie noch?

Emmaus-Insider erinnern sich noch an eine Gemeindefreizeit in Dargow am Schaalsee, auf der die Wandbehänge vor mehr als 30 Jahren konzipiert wurden. Nach den dort gemachten Entwürfen wurden sie in Patchwork-Technik handgearbeitet und zusammengenäht. Beide zeigen übrigens Szenen rund um Mk 4,35-41: „Die Stillung des Sturms“.

Die Wandbehänge waren viele Jahre verliehen an die Partnergemeinde in Berlin-Schmöckwitz und kehrten zu einem Emmaus-Jubiläum zurück. Und auch in unserer Kirche hingen sie dann etliche Jahre.
Nun waren sie einmal mehr aufgehängt und ausgestellt – und an einem ganz neuen Ort: im Rahmen der „Kirche mit Kindern“ an der Kreuzkirche und als Teil des Schulanfänger-Gottesdienstes.