Durch die Corona-Krise konnten wir 2020 im Pfarrsprengel über viele Monate hinweg keine Gottesdienste in den Kirchen feiern. Um alternative Angebote für zu Hause zu schaffen, wurde ein eigener Youtube-Kanal ins Leben gerufen, der mit verschiedenen Formaten gefüllt wurde. Mal gab es Kirchrundgänge, mal Gesprächsmitschnitte der Pastoren in Podcast-Form. Außerdem fanden ÜberKreuz-Gottesdienste und Andachten in digitaler Form statt und es gab begleitendes Videomaterial zu den FamGos und deren Erlebnisstationen. Oder Musik.

Obgleich wir nun (wieder) in den Kirchen unsere Gottesdienste feiern können, wird der Kanal weiterhin genutzt und wir lassen das Videoarchiv natürlich online. Zum Noch-mal-Ansehen, Erinnern oder Neu-Entdecken. Viel Spaß dabei!

Übrigens: Wer den Kanal bei YouTube abonniert, wird über neue Videos rechtzeitig informiert. Es lohnt sich!
 - Copyright: Karen Diehn

Neuestes Video

Die Happy Gospel Singers haben Anfang Dezember vier adventliche Konzerte in der Kreuzkirche gegeben. Mit fetzigen Gospels und Evergreens haben sie für Stimmung gesorgt – und viel Applaus bekommen.

Hier geht es zum Video.

Hier gibt es weitere Videos

Glück und ...
Er liebt mich ...
Konfizeit
Emmausgeschichte
Wie schön leuchtet ...
Pfingsten op Platt
Osterkerze
Musik zum FamGo

Unser Kanal

Mehr ...