ÜberKreuz-Gottesdienst

Gottesdienst für Neugierige – Kirche? Sie werden sich wundern!

Mit Moderation, viel Musik, szenischem Anspiel und Interaktion ist dieser Gottesdienst etwas anders: Eure Meinung und eure Fragen sind erwünscht. Egal, ob ihr mit Kirche über Kreuz oder auf Du und Du seid: Kommt vorbei und bringt euch ein! Alle Neugierigen sind herzlich willkommen. Wir feiern diesen Gottesdienst in der Kreuzkirche Wandsbek und laden im Anschluss ins Gemeindehaus zu einem leckeren Imbiss im Café GoInn ein.

Modernes Gottesdienst-Format: ÜberKreuz, jeweils 18 Uhr Kreuzkirche

ÜberKreuz, das ist Gottesdienst für Neugierige. Im Fokus: Aktuelle Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Kirche. Durch den Gottesdienst führen Moderator*innen.

Mit dabei: Musik von Pop bis Jazz, Theater statt Lesung, eine kurze knackige Predigt von Expert*innen, Fragen und Fürbitten aus der Gemeinde ... und im Anschluss Gelegenheit zu Austausch und Imbiss im Gemeindehaus (Kedenburgstr. 14, 22041 Hamburg). Alle sind willkommen, egal, wie nah oder fern sie der Kirche stehen!

Ansprechpartner: Tobias Knötzele, t.knoetzele@kreuzkirche-wandsbek.de

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchen im Wandsetal

Leitung Tobias Knötzele

Ort Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstr. 10, 22041 Hamburg und im Anschluss Gemeindehaus, Kedenburgstr. 14 Weitere Veranstaltungen an diesem Ort