In Gemeinschaft

Aufgrund ausdrücklicher Empfehlung der Nordkirche finden vorerst keine Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen statt.

Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt hebt aus diesem Anlass hervor:

„Für uns als Nordkirche gilt es vorrangig, Menschen zu schützen und zugleich in Gebet und Verantwortung füreinander verbunden zu sein.“

Wir weisen auf Alternativen zum Gottesdienst vor Ort hin, beispielsweise auf Gottesdienstübertragungen in den Medien.

Im TV-Programm: ZDF, 09:30 - 10:15 Uhr

Link: www.zdf.fernsehgottesdienst.de

Im Radio (Deutschlandfunk) Sendezeit: 10.05 – 11.00 Uhr 

Link: https://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/deutschlandfunk/gottesdienste

Angebote der Nordkirche: Video Gottesdienste und Andachten:

Link: www.nordkirche.de/aktuell/video-gottesdienste-und-andachten/

Die Nordkirche veröffentlicht im Internet Informationen zur aktuellen Entwicklung und medialen Möglichkeiten sowie Angeboten der gottesdienstlichen und seelsorgerlichen Begleitung.

Link: www.nordkirche.de


Auch alle anderen Veranstaltungen und Gruppen können bis auf weiteres nicht in unserer Kirchengemeinde stattfinden.