Programm für's offene Seniorencafé

immer Montags von 14.30-16.30 Uhr im Rimberthaus

Im August 2023

Mo. 07.08.2023                         Spiel und Spaß das ist doch was

(Bingo-Nachmittag mit kleinen Preisen)

Mo. 14.08.2023    mit Kuchen    literarische Konditorei

Mo. 21.08.2023                         Pastorale Sommergedanken

Friederike Heinecke)

Mo. 28.08.2023   mit Kuchen     Wo man singt da lass Dich nieder

(Singe-Nachmittag mit Claudia Rieke)

Im September 2023

Mo. 04.09.2023                           Spiel und Spaß, das ist doch was

(lustiger Bingo-Nachmittag mit kleinen Preisen)

Mo. 11.09.2023    mit Kuchen     literarische Konditorei

Mo. 18.09.2023                           Was der Pastorin so einfällt

Friederike Heinecke)

Mo. 25.09.2023    mit Kuchen    Wo man singt da lass Dich nieder

(Singe Nachmittag mit Claudia Rieke)

Im Oktober 2023

Mo. 02.10.2023                          Spiel und Spaß, das ist doch was

(lustiger Bingo-Nachmittag mit kleinen Preisen)

Mo. 09.10.2023   mit Kuchen     literarische Konditorei

Mo. 16.10.2023                          Wenn es langsam herbstlich wird

Katharina Riemer)

Mo. 23.10.2023   mit Kuchen     Wo man singt da lass Dich nieder

(Singe-Nachmittag mit Claudia Rieke)

Mo. 30.10.2023                          Er ist wieder da

(Ein Nachmittag über 3 Monate an vielen Orten

von und mit Frank Peters)

Geburtstagskaffee für alle Geburtstagskinder im

Juli und August:                  Mittwoch 06.09.2023

September und Oktober:    Mittwoch 01.11.2023

jeweils von 14.00-16.00 Uhr im Rimberthaus

Tagesfahrt nach Walsrode in der Heide

Am Mittwoch 30.08.2023 um 10.00 Uhr geht es wieder auf Fahrt

Dieses mal geht es in die Waldgaststätte Eckernworth in Walsrode. Dort erwartet uns im überdachten, idyllisch-urigen Biergarten unter Eichen ein Grillbuffet mit Pute, Nackensteaks, Spareribs und verschiedenen Würsten. Dazu leckere Beilagen. Danach verbreitet ein Akkordeonspieler eine grandiose Stimmung. Abgerundet wird das Ganze mit Kaffee und Kuchen und anschließend geht es noch in die Zierkerzenschnitzerei Heide-Wachs. Diesen großartigen Kreationen kann keiner widerstehen!

Start:               10.00 Uhr (Bermannring, nach der Einfahrt zum Lidl-Parkplatz)

mit anschl. Zustieg am Meriandamm und in der Dringsheide

Rückfahrt:       ca. 17.00 Uhr

Kosten:            40,- € p.P.

Anmeldung:     im Gemeindebüro unter 040-655 43 00

Digitalraum Horn ein Angebot in Kooperation mit Timo-Treff und Martin-Treff

Kurse, Schnuppertage und Digitalmentor*innen

offene Schnupper- und Digitalsprechstunde

Tablet in die Hand nehmen, einschalten, drauftippen und ausprobieren wie was geht. Oder: Eigenes Gerät und konkrete Frage mitbringen. Bei uns finden Sie Lösungen und können schnuppern.

Dienstag, wöchentlich, 11.30-13.00 Uhr, Rimberthaus (Leitung: Ralf Schlegermann)

Freitag, wöchentlich, 10.00-12.00 Uhr, Timo-Treff, Washingtonallee 65 b (Leitung: Diakonin Silke Langer)

Digitalmentor*innen

Wir suchen Menschen, die Erfahrung mit Smartphone und Tablet haben. Sie haben Lust und Zeit Ihr Wissen weiterzugeben an diejenigen, die noch keine Erfahrung haben? Werden Sie Digitalmentor*in und begleiten Sie einzelne Menschen auf dem Weg ins digitale Zeitalter.

Bei Interesse wenden Sie sich gerene an Diakon Peters

Sie haben ein Smartphone oder Tablet, kommen aber noch nicht so gut damit zurecht? Wir vermitten Ihnen gerne eine/n Digitalmentor*in, der/die Ihnen mit viel Geduld und Wissen zu Seite steht.

Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an das Gemeindebüro