Herzlich willkommen...

... auf den Internetseiten der Kirchengemeinde Sinstorf!

Hier finden Sie Ansprechpartner, Angaben zu Gottesdiensten und Veranstaltungen und "dies und das".

Wir hoffen, Ihnen damit einen kleinen Einblick in unser Gemeindeleben geben zu können. Noch mehr hoffen wir, dass Sie bei uns vorbeikommen und sich alles in echt und von Mensch zu Mensch anschauen.

Bitte beachten:

Der Gottesdienst in der Sinstorfer Kirche findet um 11:00 Uhr statt!

Die Tefefonandacht (siehe unten) wird weiterhin um 9:30 Uhr zu hören sein.

Bitte beachten:

Öffnungszeiten der Kirche

Die Öffnungszeiten der Kirche können in der Sommerzeit bis zum 23.08. unregelmäßig sein.

Regelöffnungszeiten Dienstag, Donnerstag & Freitags 9-13 Uhr.

Klönschnack unter den Eichen

1. August / 5. September

Jeweils von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

Mit Pastorin Heide Brunow

Beim Klönschnack möchten wir miteinander das Blätterdach am Eichhof (Sinstorfer Kirchweg 21) genießen, klönen und gemeinsam essen.
Wer Lust hat, kann auch noch den Garten und die Kirche erkunden. Kalte Getränke sind vorhanden.  Bringen Sie bitte Fingerfood für unser Picknick mit. Wir würden uns freuen!

Kommen Sie einfach vorbei.

- Copyright: Franz26.2._Pixabay
Foto: Franz26 Pixabay

Begegnungen vertiefen – Gemeinschaft stärken

Ein Kurs für Ehrenamtliche - Einführung in das seelsorgende Gespräch

Vielleicht haben Sie bereits ein Ehrenamt und möchten Ihre kommunikativen Kompetenzen erweitern? Oder Sie möchten eine sinnvolle Aufgabe übernehmen, Menschen im Alter oder in schwierigen Lebensphasen beistehen? Dann könnte dieser Kurs für Sie interessant sein.

Für die Seele sorgen, für die eigene und für die unserer Mitmenschen - das ist gerade in unruhigen Zeiten ein großer Schatz unserer Kirche. Seelsorge bedeutet, sich einander zuzuwenden und miteinander ins Gespräch zu kommen über das, was wirklich wichtig ist: Über Freuden und Leiden, über Gott und die Welt und immer wieder auch über das, was uns trägt in den Höhen und Tiefen unseres Lebens.

Wir beginnen diesen Kurs am 26. September. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne einen Flyer zu.

Informationsabend 25. Juli oder 4. September um 18:00 Uhr

Informationen Pastorin Heide Brunow 01515/5859105

Anmeldung heide-brunow@kirche-sinstorf.de

Ort Gemeindehaus, Sinstorfer Kirchweg 21, 21077 Hamburg

Telefonandacht

Seit Beginn des ersten Lockdowns 2020 gibt es jeden Sonntag eine Telefonandacht um 9.30 Uhr, in die sich alle Menschen einwählen können, die über ein normales Festnetztelefon verfügen (die Einwahl über ein Smartphone funktioniert natürlich auch!).  Sie bekommen die Predigt zu hören, die am Sonntag auch in der Kirche zu hören sein wird. Das Vaterunser und ein Segen schließen die Andacht ab. So sind alle Menschen mit der gottesdienstlichen Gemeinde verbunden, wenn sie selbst nicht zum Kirchberg kommen können.

Hier kurz die Beschreibung der Einwahl:

Telefonnummer: 089 - 94 39 99 55 anrufen und die Ansage bis zum Ende (!) hören, dann die Nummer von unserem Konferenzraum: 42 73 72 eingeben und als Abschluss die 'Raute'-Taste  ( # )  unten rechts auf der Tastatur drücken.

Fertig!

Rückfragen gern an Pastorin Heide Brunow.

Tageslosung

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen.

- Hiob 12,14

Jesus sprach zu ihm: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

- Markus 9,23-24

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Kirche

Sinstorfer Kirche

Sinstorfer Abendmusiken

10.3. - 22.12.2024

Den Konzertflyer mit den Terminen für 2024, können Sie sich hier herunterladen.

Booklet CD "Halleluya"

CD: "Halleluya"

Feierliche Musik für Trompete und Orgel aus der Sinstorfer Kirche.

Die CD ist für 15 Euro im Gemeindebüro erhältlich.

Spenden

Für Spenden, die uns für die vielfältigen Arbeitsbereiche unserer Gemeinde zugewendet werden, stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Kontoverbindung der Kirchengemeinde:
IBAN: DE46 2005 0550 1380 1232 55
BIC: HASPDEHHXXX
1380 123 255 Hamburger Sparkasse

Spenden über spenden.app

Nutzen Sie zum Spenden die Spenden-App hier oder über diesen Link spende.app .

Alle Gottesdienste

Juli 2024 Nächster Monat