Christine L.

Liebe Gemeindemitglieder,
ich bin Christine, Jahrgang 1971, Juristin im Staatsdienst und Mediatorin. Meine Familie und ich sind seit ca.12 Jahren Mitglieder der Gemeinde St.Markus. In diesen 12 Jahren wurden meine drei Kinder in St. Markus konfirmiert und wir sind als Familie gerne in der Gemeinde aktiv, bspw. bei der auch diesjährigen Aktion „Weihnachten auf den Straßen Hohelufts“. Ich kandidiere für den Kirchengemeinderat, weil ich die Aktionen und die Arbeit unserer Haupt- und Ehrenamtlichen schätze und gerne in den nächsten Jahren unterstützen und Verantwortung übernehmen möchte. Beruflich mag ich das Schlichten von Konflikten. Privat verbringe ich meine Lebenszeit mit Spielen, Sport, Büchern und im Kino oder Theater.
Mein Wunsch für St.Markus ist es, weiterhin ein Gemeindeleben zu gestalten, in dem im Miteinander das Wirken und die Liebe Jesu spürbar ist. Konkret wünsche ich mir, dass in unserer Gemeinde durch unser Zusammensein niemand einsam sein muss, der nicht allein sein möchte.