Dirk Tietgen

Dirk Tietgen, 61 Jahre, angestellter Architekt
Ich bewerbe mich für den Kirchengemeinderat St. Markus, da ich zum absehbaren Ende meines Berufslebens endlich Zeit habe, meine Verbundenheit zur Kirchengemeinde aktiv zum Ausdruck zu bringen und um bei der Arbeit an den diversen Aufgaben mitzuwirken.
Im Leben mag ich Harmonie, schöne Landschaften (sowohl natürliche wie künstliche/ gebaute), Bewegung, Hoffnung
Im Leben mag ich überhaupt nicht Intoleranz, Fanatismus (weder politisch, religiös oder sportlich), Machtmissbrauch, die vielen scheinbar unlösbaren Probleme dieser Welt.
Mein Wunsch für St. Markus ist, dass die Gemeinde gerade in schwierigen Zeiten ein lebendiger Ort der Hilfe, des Friedens und Zuversicht für viele Menschen wird bzw. bleibt.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen sowie die nächsten Jahre in St. Markus, in Hamburg, und der ganzen Welt.