Volker Köster

Mein Name ist Volker Köster, und ich gehöre seit 20 Jahren zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus-Hoheluft. Intensiver wurde der Kontakt durch meinen Sohn, den ich immer zum Babytreff begleitet habe. In St. Markus treffe ich Menschen aller Art, und ich empfinde den Austausch mit diesen Menschen und die Gemeinschaft dort als große Quelle von Freude und Kraft.

Seit 2013 bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat, dort engagiere ich mich im u.a. in den Ausschüssen für Bau, Haushalt und Kita. 2017 wurde ich in die Synode (das Kirchenkreisparlament) unseres Kirchenkreises gewählt. In naher Zukunft werde ich mit Diakonin Sabine Simon das spannende Projekt Fundraising starten. Mal sehen, wer sich dabei alles zu uns gesellt!

St. Markus in seiner Vielfältigkeit und seiner Einzigartigkeit als einen zentralen Treffpunkt für den Stadtteil und die Menschen in diesem, ob mit oder ohne kirchlichen Hintergrund, zu erhalten, ist für mich immer wieder eine spannende und lohnende Herausforderung!